Lebenslauf

Rooney vom Weingraben wurde am 23.09.2016 im „R“ Wurf als einziger Rüde von sechs Welpen geboren.

Mit neun Wochen holte ich Rooney von seiner Züchterin Frau Monika Horschitz (http://horschitz.com) aus Eberschwang in Oberösterreich und brachte ihn in sein neues Zuhause nach Salzburg, wo er gemeinsam mit meiner Frau und mir im Familienverband lebt.

Bereits im Alter von 10 Wochen hat seine Ausbildung und Erziehung begonnen.

Mit 18 Monaten wurde Rooney geröntgt und untersucht, das Ergebnis war mit „HD-A“ und „ED-0/0“ sehr positiv.

In der Zwischenzeit ist Rooney ein gesunder ausgewachsener Rüde mit muskulösem Körperbau. Er hat einen starken Bewegungsdrang, ist temperamentvoll, wendig, ausdauernd und sehr arbeitsfreudig. Sein Wesen ist furchtlos und mutig, er ist wachsam und intelligent, aber kein Kläffer.

Im Familienverband erweist er sich als treu, verlässlich, liebevoll und geduldig, besonders im Kontakt mit meinen Enkelkindern.